bata delikatessen logo
 
button_startseite
button_produkte
button_herstellung
button_bestellung
button_rezepte
button_partner
button_kontakt
button_wozukaufen
LEBERPARFAIT VOM HOCHLANDRIND

leberparfait fotoBeim Leberparfait ging es uns im die Beweisführung, dass Rindsleber nicht unbedingt immer animalisch derb schmecken muss.

Uns ist es gelungen, ein wirklich feines Parfait mit einem zarten Aroma einer eigens komponierten Sherryreduktion mit Ingwer herzustellen.


Zutaten:

70% Leber vom schottischen Hochlandrind, 30% Göderlspeck vom Schwein, Gewürzmischung, Alkohol, Zucker, Pökelsalz - ohne Konservierungsmittel, Farbstoffe und Geschmacksverstärker - Haltbar gemacht durch erhitzen - lagerfähig bei 6° C bis 4 Monate

Erhältlich im 186ml Schraubglas


Servier Tipp:

Auf frischem Baguette serviert ist es ein wahrer Hochgenuß! Köstlich schmeckt auch folgende Variante: 3 Eier mit Gabel vermischen, etwas Butter in die Pfanne und Eier verrühren. Nicht zur Gänze stocken lassen und auf Teller anrichten. 1 Esslöffel Leberparfait daraufgeben, etwas Parmesan darüberreiben und kurz im Salamander oder im Rohr gratinieren lassen.

<< zurück